Bewerbung zum Deutsch-Französischen Wirtschaftspreis gestartet
Mit der Auszeichnung soll die unternehmerische Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich honoriert und gefördert werden.
Der deutsch-Französische Wirtschaftspreis wurde 2011 von der Deutsch Französischen Industrie- und Handelskammer ins Leben gerufen. Es steht unter der Schirmherrschaft der deutschen und französischen Wirtschaftsministerien und wird alle zwei Jahre an deutsche und französische Unternehmen vergeben, die erfolgreiche Kooperationsprojekte durchgeführt haben. Mit dieser Auszeichnung soll die unternehmerische Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich honoriert und gefördert werden. Durch den Preis werden deutsch-französische „Best-Practice-Initiativen“ hervorgehoben und am Abend der Preisverleihung vor bedeutenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur präsentiert.
Mehr dazu finden Sie hier.
Bewerben Sie sich, wenn ihr Start-up …
- sich mindestens im Fundraising Series A befindet, also Seed-Investments bereits abgeschlossen hat
- über ein Business-Modell verfügt
- über ein vermarktetes Produkt/Service verfügt
- in der Lage ist, sich bei Industrieunternehmen als Partner zu positionieren
Auch interessant für dich
READO eröffnet einen Merch-Shop "Read & Revel"
Das Literatur-Start-up READ-O, das 2021 den CONTENTshift-Accelerator gewann, hat sich in READO, ohne Bindestrich, umbenannt und den Merch-Shop "Read & Revel" gestartet. Was die Idee hinter beidem ist und wie es mit der App weitergehen soll, beantwortet Jonathan Mondorf, einer der READO-Gründer.
Louco sichert sich 1,5 Millionen Euro Investment zur Expansion
Die Zwillingsschwestern Evîn und Hêlîn Acar sichern sich eine Finanzierungsrunde in Höhe von 1,5 Mio. Euro für ihr Start-up Louco.
Smartes Recruiting: Start-up Kini begeistert Investoren mit innovativer Integrationsplattform
Das 2023 gegründete hessische Start-up Kini hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine volldigitalisierte Dateninfrastruktur für die immer komplexer werdende Recruiting-Landschaft anzubieten und bestehende Systeme nahtlos miteinander zu verbinden. Über 50 namhafte Recruiting-Lösungen wurden bereits erfolgreich integriert und der Kundenstamm wächst stetig, wodurch bereits relevante wiederkehrende Umsätze generiert werden.